VBC-Halten

Matchbericht: 15.11.2015 Aeschi : Halten (0:3) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: David Schumacher   
Montag, 30. November 2015 um 15:57 Uhr

Die Mannschaft von Aeschi hatten wir bereits letzte Saison als Gegner. Somit wussten wir, dass es sich um ein sehr junges Team handelt, welches erst die 2. Saison zusammen spielt. Der Match startete um 12.30 Uhr in Aeschi. Ausser Tabea hatte wohl niemand grosszügig gefrühstückt. Somit begaben wir uns relativ nüchtern auf das Spielfeld. Hätte es einen Kuchenstand in nächster Nähe gehabt, wäre dieser wohl innert kürzester Zeit leergegessen gewesen.

Zu 6. starteten wir in den Match. Bereits im 1. Satz bemerkten wir, dass unser gegnerisches Team seit letzter Saison massive Fortschritte gemacht hat. Von Servicefehlern keine Spur und die Service kamen meist ins hintere Felddrittel, so dass es aus jeder Ecke unseres Spielfeldes läng….läng…..läng…. tönte. Es schlichen sich einige Eigenfehler auf unserer Seite ein und auch unsere Service waren nicht ganz so Druckvoll. Nach 2/3 des Satzes gelang es uns jedoch die Aeschi-Mädels punktemässig zu überholen und wir kämpften uns Punkt für Punkt vor. Bis es schlussendlich 25:22 für Halten hiess.

Der 2. Satz verlief von Anfang an viel besser. Wir konnten sehr viele unserer Angriffe verwerten, so dass wir früh in Führung gingen. 1-2 Spielzüge gingen so lange, dass unsere Netzspielerinnen richtig ausser Puste kamen. Und das hat sich gelohnt. Denn auch dieser Satz ging an uns mit 25:20

Der 3. Satz fing sehr träge an. Nicht dass wir schlecht spielten, nein, aber die Stimmung war sehr ruhig und jeder machte nur dass, was er musste. Wir gingen wieder in Führung. Bereits nach wenigen Punkten nahm Aeschi ein Time-Out. Wir blieben ruhig und spielten weiterhin unser Spiel. Bis es am Ende 25:11 für Halten hiess. Somit bleiben wir weiterhin an der Tabellenspitze, mit 2 Punkten Vorsprung auf Lengnau, die momentan 2. Platzierte Mannschaft.

Anwesend: Tabea, Suganja, Lorenza, Anina, Irène, Silke

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 24. August 2016 um 11:34 Uhr
 
Du bist hier : Start