VBC-Halten

Velotour 11.09.2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: David Schumacher   
Freitag, 14. Oktober 2016 um 12:25 Uhr
Die Diesjährige Velotour vom VBC Halten war keine klassische Velotour in dem sinne. Wir waren insgesamt 13 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Nachdem wir uns um 8:00 Uhr früh am Sonntagmorgen getroffen haben, ging es los Richtung Huttwil. In Huttwil war genau an diesem Tag der Slow Up. Daher hatten wir ein wenig Mühe Parkplätze zu finden. Ein netter Herr stieg jedoch spontan in das Auto von David ein und zeigte uns den Weg. Nach einem Kaffee und einem Gipfeli durften wir unseren Reiseleiter Fritz kennenlernen, welcher uns mit den schönen, rosafarbenen Helmen ausstattete. Also ging es los mit einem Büssli Richtung Ahornapl. Im Büssli haben wir bereits die Helme montiert, da wir dem Fahrer nicht 100%ig vertrauen konnten. Von der Ahornapl machten wir mit Trottinett eine rasante Abfahrt durch den Wald und über schöne Feldwege. Ohne Unfall durften wir noch eine Erfrischung auf dem Weg zu uns nehmen, wobei wir Freundschaft mit der Katze Heidi geschlossen hatten. Die Katze bliebt zum Glück auf dem Bauernhof, wobei wir noch Lorenzas Tasche durchsuchen mussten. Zurück auf dem Parkplatz konnten wir uns der nächste Herausforderung annehmen, das Finden des Bauernhofes wo wir zu Mittag essen wollten. Wir fuhren über Stock und Stein mit den nicht ganz geländegängigen Autos. Nach einigen Hilfestellungen von Einheimischen haben wir es schliesslich schweissgebadet geschafft. Das Mittagessen war 1A. Auch auf diesem Bauernhof durften wir mit einer Katze spielen, sie hiess Heino. Nach dieser nervenaufreibenden Autofahrt konnten wir unter den Apfelbäumen noch etwas entspannen, was sehr idyllisch war. Wir trafen uns dann wieder in Halten um uns zu verabschieden. Nicht alle haben den direkten Weg nach Halten genommen. Vielen Dank Anina für die super Organisation von dem wunderschönen Anlass. Ebenfalls möchte ich mich bei den Fahrern Benj, David und Mätthu bedanken. Ich freue mich auf den nächsten Anlass.
 
Du bist hier : Start