VBC-Halten

Mizuno Städtlilauf 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: David Schumacher   
Dienstag, 22. August 2017 um 11:14 Uhr
Um unsere Vereinskasse etwas aufzubessern, halfen wir nun bereits das 3. Jahr beim Mizuno Städtlilauf mit. Dieses Jahr wurde unser Volleyballclub leider durch nur zwei Leute vertreten. Sugi und ich (Anina) waren diese Helferinnen, die auch dieses Jahr das Vergnügen hatten an einem Posten für Recht und Ordnung zu schauen. Am Freitag, 16. Juni, abends, machten wir uns auf den Weg nach Wangen a/A. Beim Besammlungspunkt stellte sich zuerst heraus, dass das Helfer T-Shirt von mir fehlte. Deshalb musste dies erst noch durch eine andere Helferperson zu Treffpunkt gebracht werden. Anschliessend konnten Sugi und ich uns auf den Weg zu unseren Posten eingangs Wangen a/A machen. Wir suchten uns einen schönen Feldweg aus, welcher uns, laut unserer Interpretation, am schnellsten zu unseren Posten bringen würde. Naja…Nachdem der Feldweg an der Oesch endete, mussten wir uns wohl oder übel durch das hohe Gras der Oesch entlang kämpfen. Zum Glück waren wir offensichtlich nicht die 1. und es war bereits ein Weg vorgebahnt. An unseren Posten genossen wir die Sonne bis die 1. Läufer kamen. Dann hiess es anfeuern. Nachdem auch noch der Bäsewage durch war, gingen wir zum Salzhaus, verpflegten uns gemütlich an der Aare und schon war auch dieser Anlass wieder vorbei.
 
Du bist hier : Start